…bittersüßes Werk mit Sonnenschein in Person…

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

…bittersüßes Werk mit Sonnenschein in Person…

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht nicht nur heraus, sondern verzaubert auch mit seiner Veredlung.

Das Buch beginnt mit einem sehr amüsanten aber auch wütenden Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine Verbindung schafft, die empfindsam und intensiv scheint.

Gabriella will eigentlich nur ihren Vater kennen lernen, doch sie bekommt viel mehr, nicht nur außergewöhnliche zwei Freundinnen als auch ein Umfeld, was einen erst ruppig und einschüchtern präsentiert wird, aber doch auch die Finesse und Ehrgeiz zeigt.

Besonders wird dies von Anton versüßt, er ist viel hilfsbereiter, verständnisvoll und verschafft einen ein prickeln, was man so nicht erwartet hätte.

Ich habe das Buch mit voller Vorfreude begonnen, wurde in das Gefühlschaos von Brie gestoßen und habe mich darin vollkommen verloren.
Herausstechend auch ihr Gemüt, immer ein Lächeln parat und mit positiver Ausstrahlung. Ergänzend noch die Sprichwörter die man geboten bekommt, einen herzlich amüsieren als auch wortwörtlich in der Handlung einfließen lassen.

Der Leser werden jedoch auch Einblicke in die Welt der Gastronomie, die harte Arbeit die dahinter steckt als auch köstliches Menüs geboten, die Liebe und Ehrgeiz zum Kochen als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.

Die Persönlichkeiten sind vom ersten Moment ans Herz gewachsen und haben mich in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke, ihr ab und an aufbrausende Dynamik, die Leidenschaft und das Setting deutscher als auch brasilianischen Ursprung.

Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.
Die Kombination der Protagonisten erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch berauschend einnehmen.
Ich bin gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie das Gemüt Bries beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über den romantischen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von der Leckerste machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Vielleichtjetzt
#CarolinWahl