Rezension

Bis zur letzten Seite eine Wucht!

Sterntaler - Kristina Ohlsson

Sterntaler
von Kristina Ohlsson

Bewertet mit 5 Sternen

Kristina Ohlsson heizt dem Ermittlerteam um Alex Recht zum dritten Mal ein. Und am Ende ist nichts mehr, wie es vorher war.

Eine stumme Autorin, eine verschwundene Studentin und ein Wald voller Leichen - ein neuer Fall für Alex Recht und sein bewährtes Ermittlerteam. Kristina Ohlsson hat mit ihren beiden Vorgängerromanen "Aschenputtel" und "Tausendschön" die Latte der Erwartungen ziemlich hoch gelegt. Jetzt reißt sie die Leser mit ihrem dritten Kriminalroman in den Bann und übertrifft damit sämtliche Vorstellungen.

Selten gelingt es einem Autor, seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch zu fesseln und den Spannungsbogen kontinuierlich hoch zu halten. Bei Ohlsson jagt jedoch ein Ereignis das nächste, der Täter bleibt bis zum bitteren Ende undurchsichtig und das Ermittlerteam gerät von einer persönlichen Katastrophe in die nächste. Nicht genug damit, dass Chefermittler Alex Recht noch ziemlich angeschlagen vom Tod seiner Frau ist und Frederika Bergmann nach der Geburt ihrer Tochter Saga von einem Tag auf den anderen zurück aus der Elternzeit kommt, schon vor dem ersten Kapitel stellt Ohlsson klar, dass es in diesem speziellen Fall drunter und drüber geht. Und dass es, für alle Beteiligten, kein gutes Ende nehmen wird.

Wem die ersten beiden Thriller der Schwedin gefallen haben, der wird diese Fortsetzung lieben - und nicht mehr aus der Hand legen.