Rezension

Bis zum guten Schluss spannend, wer die Mörder sind

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr abwechslungsreicher Krimi, mit äußerst rätselhaften und grusligen Morden. Bis zum Schluss waren mir die Fälle rätselhaft. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, fand ich mich sofort gut zurecht. Die Protagonisten Inspektor Leopold, seine Freundin Julia und der Totengräber Augustin haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich gerne mehr von Augustin und seiner Ziehtochter Anna gelesen hätte. Oliver Pötzsch deckte viele sehr interessante Themen ab, wie z.B. die Ägyptologie und Völkerschauen, um nur ein Teil zu nennen. Ein Thema weniger und dafür intensiver behandelt, hätte mir besser gefallen. Er führt aber alle Stränge gekonnt zusammen und keine Frage bleibt offen. Ein gelungener neuer Fall für Leopold von Herzfeldt, dem noch hoffentlich einige folgen werden.