Billie Walker ermittelt

Die Jägerin
von Tara Moss

Sydney, 1946. Billie Walker führt die Privatermittler-Agentur ihres verstorbenen Vaters weiter, gemeinsam mit ihrem Assistenten Sam, der im Krieg einiger Finger verloren hat, sich aber dennoch gut zu wehren weiß. Meist ermittelt sie gegen untreue Ehepartner, doch dann soll sie den 17jährigen Sohn der Browns wiederfinden. Die Spur führt schnell in zwielichtiges Milieu. Ich liebe ja die Serie über Ms Fisher, auch wenn diese in der Zwischenkriegszeit und in Melbourne ermittelt, gibt es zwischen den beiden toughen Frauen so einige Gemeinsamkeiten, unter Anderem deren Faible für Kleidung und Mode. Billie schreckt vor nichts zurück und geht auch nachts in die Leichenhalle, um sich davon zu überzeugen, dass der Gesuchte dort nicht zu finden ist. Es gibt Spuren nach Europa und zum Nationalsozialismus, so kurz nach dem Ende des Krieges, aber auch die Behandlung der Aborigines, die als Kinder zwecks Umerziehung aus ihren Familien gerissen wurden, spielt eine Rolle. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, dass es bald weitere Fälle geben wird.