Rezension

Bewegung macht Spaß

Turnen, tanzen, Musik machen -

Turnen, tanzen, Musik machen
von Constanza Droop

Bewertet mit 5 Sternen

In dem neuen Buch „Turnen, tanzen, Musik machen“ aus der Wieso Weshalb Warum- Reihe wird Kindern erklärt, wie eine Turnstunde aussieht, wie man sich zum Turnen anzieht, was Yoga ist, welche Arten von Tänzen es gibt, wie man sich beim Ballett bewegt, wie Musik gemacht wird und auch wie man draußen turnen kann. Auf jeder Seite sind die Themen in kurzen, verständlichen Texten beschrieben. Natürlich fehlen auch bei diesem Buch die typischen Entdeckerklappen nicht. 

Das neue Wieso, Weshalb, Warum- Buch ist wieder sehr gelungen. Das Thema gefällt mir sehr gut und auch meine beiden Söhne haben viel Spaß am zuhören, natürlich entdecken und ausprobieren. Die Texte und Sätze sind wieder altersentsprechend. Mir gefällt es sehr gut, dass die Kinder direkt zum mitmachen animiert werden. Besonders gut gelungen finde ich das Asana-Rad für Kinder, bei dem den Kindern sieben einfache Yoga-Positionen gezeigt werden. Definitiv eine Bereicherung für unser Bücherregal