Rezension

Bewegend und gut recherchiert

Bis wir uns wiedersehen - Catherine Bailey

Bis wir uns wiedersehen
von Catherine Bailey

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Roman, der im Schreibstil mal in der Ich-Form mal in der Erzähl-Form geschrieben ist, erfahren wir neben Fey, der Hauptprotagonistin und ihrer Familie, auch das Schicksal weiterer Personen, die am Stauffenberg-Attentat dirket oder indirekt beteiligt waren. Das Buch weiter einen Einblick wie die Nazis gegen das Volk vorgegangen sind und wie sie, obwohl ihre Macht schon untergegangen war, immer wieder versucht haben mit Zuckerbrot und Peitsche gegen das Volk und im Buch speziell Fey und ihre Kameraden vorzugehen. Im Nachwort erfährt der Leser, dass das Buch zusammen mit den Kindern von Fey entstanden ist. Dadurch wäre eine so gute Recherche sicherlich nicht möglich gewesen.

Ich habe dieses Buch mit sehr viel Respekt gelesen und kann ein leider nur 5 Sterne geben, da mehr nicht nöglich ist.