Between your words

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Meinung:

Es fält mir gar nicht leicht meine Gefühle zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Emma Scott hatt mich schon direkt mit den ersten Sätzen in ihren Bann gezogen.
Thea war mir so unglaublich sympathisch. Sie ist so voller Lebensfreude gewesen. Und dann trifft es sie so hart. Ihre Schwester konnte ich bis zum Ende des Buches einfach nicht verstehen. Aber das hat es für mich nur realer gemacht.
Einen Menschen wie Jim wünscht man sich aber in jeder Lebenssituation an seine Seite. So ein einfühlsamer, herzensguter Mensch.

Mit diesen Protagonisten hat Emma Scott es geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war traurig, ich war geschockt, ich war mit Thea und Jim zusamen glücklich und auch fassungslos. Und voller Hoffnung.

Es ist ein besonderes Buch. Eine außergewöhnliche Geschichte und für mich auch ein absolutes Highlight. Mich hat schon länger kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen und so sprachlos gemacht. Für mich hat Emma Scott ein Meisterwerk der Gefühle erschaffen.

Fazit:Ein Buch das viele Gefühle in mir hervorrief.