Bestes Buch

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Tolle Reihe

Der Krieg liegt in der Luft. Muss Nikolai um seinen Zarenthron und das Schicksal von Ravka füchten? Mit allem Mitteln versucht er und seine Freunde das abzuwenden. Auch Nina Zenik, weit entfernt in Fjerdan, versucht als Spionin auf dem Königshof Einfluss zu nehmen. Kann sie die Feinde Ravkas und aller Grishas bekehren oder ist schon alles zu spät? Gibt es für Ravka überhaupt eine Zukunft?

Die Fortsetzung des Romans «King of Scars - Thron aus Gold und Asche» knüpft direkt an die Geschichte des Vorgängers an. Und übertrifft in meinen Augen alle bisherigen Bänder aus dem Grishaverse. Die Autorin Leigh Bardugo vereint alles in diesem Buch. Ein wahrer Genuss für Kenner aller bisherigen Buchreihen, die sich um die Grisha drehen. Einzig hätte ich mir vielleicht ein dramatisches Ende gewünscht, was aber wirklich nur das Tüpfchen auf dem i wäre. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es noch weitergehen wird.

Mein Fazit: Mein absolutes Lieblingsbuch aus allen Grisha-Reihen, da es alles miteinander vereint und einfach Spass macht. 5 Sterne.