Besteht Fionas Leben nur aus Lügen?

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Inhalt: Fiona, Jenny und Alsion sind eigentlich beste Freundinnen, die sich alles erzählen. Aus diesem Grund weiß Jenny auch, dass Fiona in Beau verliebt ist. Doch was kann eine beste Freundin schlimmeres tun, als mit dem Schwarm der Freundin zu gehen? Genau das macht Jenny. Fiona ist deshalb total verzweifelt und es kommt ihr ganz gelegen, dass da eine unbekannte namens Trixie vor ihrem Auto wartet. Und somit beginnt für Fiona schon bald eine völlig neue Freundschaft.

Meinung: Das Cover des Buches ist jetzt kein Highlight, aber dennoch nicht schlecht.

Ich bin von Anfang an sehr gut ins Buch reingekommen, der Schreibstil ist zwar etwas ungewöhnlich, das er zwischen Vergangenheit und dem Jetzt oftmals wechselt. Aber mir gefällt er trotzdem sehr gut.

Kommen wir jetzt mal zu den wichtigsten Charakteren Fiona ist ein Mädchen, das sich stark von anderen beeinflussen lässt. Was ich persönlich immer recht schlecht finde, denn man sollte nicht nur etwas gut finden, wenn es der Freund oder die Freundin gut findet. Außerdem eine weitere Eigenschaft von Fiona ist, dass sie ihre eigene Persönlichkeit immer hinterfragt. Als Trixie, Fionas neue beste Freundin, nun plötzlich tot ist, kann sie das nicht glauben und fängt an zu ermitteln. Wird sie sie woll finden ist die Frage?

Trixie, Fionas neue beste Freundin ist mir das ganze Buch über sehr unsympathisch. Als sie nämlich auf einmal tot ist, findet Fiona heraus, dass ihre Freundschaft auf lauter Lügen aufgebaut war und dass sie mehr gelogen hat, als die Wahrheit zu sagen.

Fazit: Ich mochte den Jugendthriller und fand auch die verschiedenen Charakteren mit ihren Eigenschaften interessant.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.