Besser als der Film - Oho

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Tja, das ist eben John Green. Ein gewisses Etwas, häufig dasselbe gewisse Etwas, durchzieht alle seine Bücher.

Ich muss sagen, ich mochte das Buch wirklich. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe es mir, in einer schlimmen Shopping - Phase gekauft. Und es ist tatsächlich so schön, wie es heißt. Die Sprache des Autors ist kunstvoll, elegant, aber gleichzeitig auch authentisch und modern. Das gefällt mir wirklich außerordentlich. Auch die Dialoge sind schön, die Charaktere sind herrlich und die Bedeutung, die in allem mitschwingt trifft einen auch sehr. Das einzige, was ich etwas negativ, doch loswerden möchte ist, dass es gegen Ende doch etwas lang wurde. Die Amsterdamreise und das ganze Geplänkel um diesen Schriftsteller herum, hat mich etwas aus dem Konzept und der Story gerissen, weil es nicht so recht dazupassen wollte.

Aber ansonsten top und ich will mich nicht beschweren (auch wenn es mir bei John Green häufig so geht, dass das Ende etwas lang ist trotz der relativen Kürze seiner Bücher)