berührende Liebesgeschichte in Berlin

Breakaway
von Anabelle Stehl

Lia hält es in ihrer Heimat nicht mehr aus und steigt in den nächstbesten Fernbus, welcher sie nach Berlin bringt. Dort trifft sie auf Noah, der ihr gebrochenes Herz langsam wieder zusammensetzt.

Das Cover von Breakaway ist traumhaft schön und ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal. Doch auch dahinter verbirgt sich eine wunderschöne Geschichte, welche eine wichtige Botschaft transportiert.

Durch den leichten und gefühlvollen Schreibstil war ich von Anfang an vertieft in dieses Buch und habe mich im Setting Berlin sofort zu Hause gefühlt. Gemeinsam mit Lia konnte ich die Stadt noch besser kennenlernen.

Die Protagonistin Lia ist ein super sympathischer und starker Mensch, doch durch ihre schlechten Erfahrungen ist sie verschlossen und kann Menschen nur langsam vertrauen. Sie versucht ihrem alten Leben zu entkommen und startet einen Neuanfang. Noah ist liebevoll, verständnisvoll, hilfsbereit und ein totaler Familienmensch. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend. Noahs Kreativität bei den Dates hat mich absolut überzeugt. Gerade in Berlin und dem Umland kann man so viel erleben und das hat Noah verdeutlicht. Essen oder ins Kino gehen sind nichts gegen einen Wanderausflug im Elbsandsteingebirge. Lias Story wird im Verlauf des Buches immer weiter vervollständigt, sodass die Spannung dauerhaft bestehen bleibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich gebe 5/5 Sternen.