Berührende Geschichte, um eine Frau, die sich selbst wieder finden muss

Die Frau im Park
von Ella Janek

Eva Rosenberg ist 49 Jahre alt und hat sich die letzten Jahre ausschließlich um iher Tochter Alisa gekümmert, die seit einem tragischen Unfall als vierjähriges Mädchen, der 15 Jahre her ist, im Rollstuhl sitzt.
Nun ist das Nest leer, denn Alisa zieht nach Berlin... zurück bleiben Eltern, die als Liebespaar schon lange nicht mehr existieren. Bei Spaziergängen im Park lernt Eva Ben kennen und entdeckt das Leben neu.
Dieser Roman wirkt verwunschen aufgrund des wunderschönen Covers und zugleich haben die Protagonisten auch in einer eigenen Welt gelebt. jetzt müssen die Eltern aufwachen bzw. das Paar Eva und Johannes, denn schaffen sie es noch mal sich neu zu entdecken?  Die Autorin erzählt auf berührende Weise wie das Leben für Alisa und ihre Eltern insbesondere Eva weitergeht. Ich mag Eva als Person sehr und ich bin bewegt wie sie von der Mutter wieder zur eigenständigen Person wird. Mir gefällt es, wie und welche Probleme einer Beziehung angesprochen werden.
Fünf Sterne für einen wunderbar erzählten Roman, dessen Figuren das wahre Leben mit Höhen und Tiefen erleben.