bereitet behagliche und entzückende Lesemomente

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Auf „An Ocean Between Us“ von Nina Bilinszki habe ich wirklich lange gewartet, eigentlich schon seit sie öffentlich verkündet hat, den Verlagsvertrag unterschrieben zu haben.

Nachdem Avery aufgrund eines Unfalls ihren Zukunftstraum begraben musste,

startet sie ziel- und hoffnungslos ihr Studium.

Bereits in der ersten Lehrstunde muss sie sich aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen, dumme Sprüche von einem überheblichen Typen anhören.

Um ihrem Geist und Körper etwas Gutes zu tun, zu fordern und zu fördern, nimmt Avery eine der wenigen Möglichkeiten in Angriff, die ihr geblieben ist: das Schwimmen.

Ausgerechnet hier wird sie wieder mit Theo, dem Sprücheklopfer, konfrontiert.

Trotz der anfänglichen Diskrepanzen eint sie bald der gleiche sportliche Ehrgeiz und darüber hinaus noch einiges mehr …

Die Geschichte wird abwechselnd aus Averys und Theos Perspektive erzählt.

Man bekommt so einen Einblick in ihren Alltag, ihre Gedanken und Gefühle.

Averys Schicksal ist bewegend und wird dem Leser nachvollziehbar herübergebracht.

Ihre Schlagfertigkeit lässt Avery stark erscheinen,

doch im Innern kämpft sie noch immer mit dem Verlust ihrer Zukunftsperspektive.

Während ihres ersten Jahr am College macht Avery eine tolle Entwicklung durch!

Theo wirkt am Anfang sehr eingebildet und großtuerisch.

Tatsächlich fand ich, hatte er mit dieser Person später nur wenig gemeinsam.

Er ist sehr kameradschaftlich, aufmerksam und besonders fürsorglich Avery gegenüber.

Müsste ich dieses Buch mit wenigen Worten beschreiben, wären es:

süß, behaglich und abwechslungsreich.

Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu, doch bot z.B. die Handlung rund um die Schwimmhalle, und Theos angestrebter Schwimmsportkarriere Abwechslung zum immer gleichen Collegesport.

Es ist eines dieser Bücher, das man in die Hand nimmt und kaum beiseite legen kann!

Die Story von Avery und Theo am LaGuardia Community College besticht durch eine lockere und harmonische Atmosphäre, sowie durch den interessanten sportlichen Nebeneffekt.

Trotzdem sprang der Funke, für mich, nicht komplett über.

Mir fehlte es noch ein bisschen an mehr Tiefe und Gefühl,

so auch gegen Ende, als Avery erneut mit ihrem Schicksalsschlag konfrontiert wird.

Das war mir zu sachlich.

Daumen hoch, gibt es von mir aber auch, für den interessanten und sympathischen Freundeskreis!

Avery und Theo auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir wohlige Lesemomente beschert.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf mit „A Fire Between Us“ ans „LaGuardia Community College“ zurückzukehren!

4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich herzlichst beim Dromer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!