Beklemmend düstere Geschichte mit vielen Geheimnissen

Scherbenprinzessin -

Scherbenprinzessin
von Keah Rieger

Gerade wenn man etwas nicht tun soll, erscheint es um so verlockender. Maevs Leben scheint wie ein Traum. Obwohl sie sich noch nicht lange kannten, hat sie Earl Andrew O'Connell geheiratet und ist auf sein gewaltiges, fast schon schloßsartiges, Anwesen gezogen.

Doch er ist nur selten da und hat sie mit einer einzigen Regel zurückgelassen: Öffne NIEMALS die zweite Tür im ersten Stock.

Und was ist verlockender, wenn man zwar Angestellte hat, die jeden Wunsch erfüllen und so viele Freizeitaktivitäten zur Auswahl hat, wie man möchte, als eine geheimnisvolle Tür zu öffnen, über die niemand spricht?

Ganz ehrlich: mehr kann ich auch gar nicht über den Plot verraten. Dir Geschichte lebt davon, dass der Leser / die Leserin vollkommen in Maevs Welt eintaucht und gemeinsam mit ihr entdeckt, was vor sich geht. Was versteckt Andrew und warum verhalten sich die Angestellten so seltsam? Was steckt hinter der Tür, die sie nicht öffnen darf und über die niemand mit ihr spricht?

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite hineingezogen und es gab für mich kein Entkommen mehr. Es ist definitiv kein Buch zum Wohlfühlen. Nicht um sonst gibt es eine Triggerwarnung. (Die Warnung kann aber auch schon ein wenig Spoilern)

Das Buch zeigt wunderbar auf, wozu das menschliche Gehirn fähig ist. Schicht für Schicht entblättert sich die Geschichte vor dem Leser und Hand in Hand entdeckt man mit Maeve die erschreckende Wahrheit hinter allen Ereignissen.

Maeve ist mir innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Stück für Stück habe ich mit ihr nach Antworten und Wahrheiten gesucht. Die Gefühle der Protagonistin wurden auf tolle Art und Weise beschrieben, sodass ich eine sehr intensive Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Selten konnte ich einen Charakter so gut fühlen wie in diesem Fall.

Es ist eine beklemmende Geschichte, die mich sehr getroffen hat, aber wundervoll von Anfang bis Ende total in ihren Bann ziehen konnte.