Rezension

Beeindruckend

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Martin, erst elf Jahre, wird von den Dorfbewohnern gemieden, denn er ist anders als sie. Er besitzt nur die Schen, die er am Leib hat und einen schwarzen Hahn. Und auch der Hahn ist etwas besonderes. Die Dorfbewohner behandeln ihn lieber schlecht als herauszufinden, wie er wirklich ist. Schließlich zieht Martin mit einem Maler weiter und wird zum Retter für noch schwächere.
Meine Meinung:
Was für ein beeindruckendes Buch. Diogenes hat wirklich eine Talent besondere Geschichten von besonderen Autoren zu finden. Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hat eine gute und wirklich wunderbare Geschichte, die ans Herz geht und nebenher auch noch eine gute Botschaft im Gepäck hat. Der Schreibstil ist außergewöhnlich gut und das Buch ist dadurch wirklich fix gelesen. Ich hätte mir durchaus gewünscht, dass das Buch noch etwas länger gewesen wäre.
Fazit:
Beeindruckend