Beeindruckend!!!

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist viel mehr, als ein spannender Mystery-Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren und herrlich atmosphärischem Cambridge Flair: er steckt voller faszinierender Psychologie, Philosophie sowie verstörender griechischer Tragödien…

Ich bin beeindruckt davon, wie mühelos Aspekte wie blindes Vertrauen, emotionale Bedürftigkeit bzw. Erpressung, gesunder Egoismus - vor allem aber Selbsterkenntnis - psychologisch & philosophisch interessant in die fesselnde Handlung verwoben werden. Die Charaktere sind ungewöhnlich, dennoch realistisch sowie lebendig. Der Schreibstil ist mitreißend, bildgewaltig und ausdrucksstark. Die Handlung ist wendungsreich, überraschen – mit einem verblüffenden Ende!

Das Schicksal der Protagonistin hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt – wer bestimmt das Selbstbild? Warum können die meisten Menschen nur die Abgründe erkennen, die sie ertragen können? Und was passiert, wenn sie gezwungen werden, das Unerträgliche auszuhalten?

„Die verschwundenen Studentinnen“ ist ein facettenreicher, anregender und rätselhafter Thriller – ich bin begeistert!