Rezension

Beedle dem Barden, der neue Grimm

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Die Welt von Harry Potter und Co erscheint unendlich weit, wenn man J.K Rowling in Interviews zuhört, die Bücher gelesen hat und zum Visualisieren noch dazu die Filme gesehen hat. Als kleine Zwischenlektüre wollte ich dieses Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Märchen zogen einen in den Bann und ich konnte das Buch nicht weglegen. Mir gefällt der Schreibstil von Rowling, da sie ein gutes Gespür für Charaktere hat. Die Märchen handeln sowohl von menschlichen als auch von magischen Stärken und Schwächen. Albus Dumbledores Anmerkungen zu den Märchen beantworten einige Fragen die während der letzten 10 Jahre aufgekommen sind, als die Geschichte von der magischen Zwischewelt von Harry Potter entstanden ist. Ich denke, dass dieses Büchlein das eine oder andere Kind das zu Bett gehen erleichtern kann. Und bei ganz neugierigen Kindern das Lesen der Harry Potter Reihe unter der Bettdecke mit Taschenlampe anregen könnte.