Bea & Die Fabelhaften Marlow Boys

Love Like Magic
von Kelly Siskind

„Immer schön langsam, Zaubermann!“

„Love like Magic“ ist eine RomCom in Buchform:

In 31 Kapiteln erzählt Kelly Siskind die Geschichte von Huxley Marlow und Beatrice Baker. Die junge Frau wollte eigentlich in New Orleans ein neues Leben mit ihrem Freund Nick beginnen. Aber als besagter Freund die Beziehung beendet, steht Beatrice, genannt Bea,  vor den Scherben ihrer Existenz, weil  sie ihr altes Leben in Chicago Nick zuliebe aufgegeben hatte.  Zu allem Überfluss muss sie auch noch einen penetranten Kredithai abschütteln, da sie die Schulden ihres Vaters übernommen hat. Wutentbrannt demoliert Bea Nicks Auto, nur um feststellen zu müssen, dass es sich eigentlich um Huxleys „Schätzchen“ handelt. Um ihre Schuld zu tilgen, heuert Bea als Huxleys Assistentin an, denn er ist von Beruf Magier.

Wird aus der Zweckgemeinschaft eine Liebesbeziehung entstehen?

„Love like Magic“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der fast ganz ohne Längen auskommt. Natürlich ist die Geschichte etwas konstruiert (wie so oft im Genre Chicklit oder New Adult). Ich fand den Ansatz der Autorin jedoch ganz erfrischend, da die Figuren charakterlich so unterschiedlich sind – Bea ist gewillt, in allen Dingen das Positive zu sehen, Huxley ist eher der grüblerische Typ, da er für seine Brüder sorgen und die Existenzgrundlage der Familie, ein altes Theater, retten muss. Die Figurenkonstellation funktioniert zum Glück nicht nach dem Motto „naive Studentin trifft reichen Macker“, auch wenn es einen (geringfügigen) Altersunterschied gibt.

Es gibt sehr explizite Passagen in der story, dies muss man mögen. Mich haben die sinnlichen Szenen im Roman jedoch nicht gestört.

Der Stil der Autorin ist einfach, daher kommt man rasch beim Lesen voran. Auf eine temporeiche Exposition folgt ein Mittelteil, der sich leider etwas in die Länge zieht, aber der Schlussteil ist spritzig und es gibt ein happy ending.

Fazit:

Eine tiefschürfende, realistische Geschichte sollte man hier nicht erwarten.

„Love like Magic“ ist die ideale Lektüre zum Träumen & Entspannen. Für mich war der Roman zum Jahresende genau das Richtige, ich wurde gut unterhalten, und obwohl die Geschichte genrebedingt ein wenig vorhersehbar ist, konnte sie mich doch überzeugen, da die Protagonisten erfrischend anders sind. Die Handlung vor dem Hintergrund einer um’s Überleben kämpfenden Familie von Illusionisten ist mal was Anderes. New Orleans als Schauplatz ist natürlich unschlagbar!