Band 2 der Fatal Reihe

Fatal Justice - Marie Force

Fatal Justice
von Marie Force

Eine aufregende Zeit für Samantha Holland. Gerade erst hat sie Nick Cappuano bei den Mordermittlungen im Fall des getöteten Senators John O'Connor wieder getroffen und kaum dass der Fall abgeschlossen ist, wird sie zum Lieutenant befördert. Und nicht nur das. Ihr Freund Nick wird als Senator vereidigt und soll die restliche Amtszeit seines Freundes John übernehmen. Nur für ein Jahr, so versichern ihm alle und so er auch Sam. Doch beide haben keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn kaum wurde Nick vereidigt, wird Sam auch schon zu einem gruseligen Schauplatz gerufen: Ein Mann hat erst seine Frau und dann seine drei kleinen Kinder getötet. Doch der Grund warum Sam unbedingt dabei sein will, sind die vielen Zeitungsausschnitte über ihren Vater und seinen tragischen Fall, die in einer Kiste im Schlafzimmer gefunden wurden. Sam und ihre Kollegen ermitteln fieberhaft nach dem flüchtigen Mann. Doch schon bald muss Sam ihre Aufmerksamkeit auf zwei verschiedene Fälle aufteilen, denn ein nominierter Richter für den Supreme Court wird tot im Park gefunden; die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden, von hinten in den Kopf geschossen. Eine Exekution! Und das Schlimmste daran ist, dass Sam eine der letzten Personen ist, die den Mann lebend gesehen hat, denn es handelt sich um einen guten Freund von Nick mit dem sie am Abend vorher zu Abend gegessen haben. Erste Hinweise lassen darauf schließen, dass jemand verhindern wollte, dass herauskommt, dass der designierte Richter homosexuell war. Sam hat alle Hände voll zu tun...

Rasant geht es weiter mit dem zweiten Teil, der kurz nach Ende des ersten Buches einsetzt. Wieder einmal ein spannender Mordfall mit politischem Hintergrund. Doch dieses Mal fährt die Geschichte zweigleisig, denn zum einen ist da der Mann der seine Familie getötet hat und von dem sich Sam Hinweise auf den Fall ihres Vaters erhofft, der vor Jahren im Dienst angeschossen und schwer verletzt wurde. Endlich gibt es einen Hinweis, dem sich nachzugehen lohnt. Und dann ist da der Mordfall an Julian Sinclair, der ihr ebenfalls Rätsel aufgibt.

Sam und Nick arbeiten an ihrer Beziehung, in der besonders Samantha nach ihrer desaströsen Ehe mit Peter zu kämpfen hat, sich wieder auf einen Mann einzulassen, auch wenn sie Nick über alles liebt. Es kostet sie viel, sich emotional zu öffnen. Doch während im ersten Teil eher Sam sich verschlossen hat, ist sie hier diejenige die bereit ist, sich auf die Beziehung und Nick einzulassen während Nick Probleme damit hat, sich in einer Beziehung mit einem Cop zurechtzufinden. Nachdem ihr Partner Freddie angeschossen wurde und er bange Minuten verbrachte weil er dachte es wäre Sam, stellt er die Beziehung in Frage. Doch auch Sam leistet ihrerseits immer wieder Behilfe zu Beziehungsproblemen als sie z.B. versäumt Nick zu unterrichten, dass Internal Affairs hinter ihr her ist und sie möglicherweise degradiert wird weil sie sich auf eine Beziehung mit ihm eingelassen hat während der Ermittlungen im Mordfall O'Connor. Der hasserfüllte Lieutenant Stahl tut alles um Sam endgültig loszuwerden.

Eine weitere Nebenhandlung spinnt sich um Sams Kollegen und Partner Freddie Cruz, der sich mit einer Beteiligten aus dem Mordfall O'Connor einlässt und man darf verfolgen wie der gläubige Mann damit hadert eine sexuelle Beziehung zu führen.

Ich hoffe, dass der arme Nick im dritten Buch nicht wieder einen Freund verlieren muss und sich Marie Force das Mordopfer nicht wieder unter seinem oder Sams Bekanntenkreis aussucht. Er hat nun wahrlich genug durchgemacht und meiner Meinung nach eine Verschnaufpause mehr als verdient.

Mir hat es großen Spaß gemacht, diesen zweiten Band zu lesen. Die Dialoge waren großartig und ich musste oftmals laut loslachen, wenn Sam mit ihrem Mundwerk mal wieder ein Gefecht geführt hat. Sie ist eine Heldin mit Ecken und Kanten und genau das gefällt mir sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Beziehung mit Nick weitergeht und ob es in den nächsten Büchern Fortschritte im Fall ihres Vater geben wird. Definitiv eine sehr spannende Krimireihe, die mich spätestens mit diesem zweiten Buch als Fan gewonnen hat. Ich bin auf Band 3 gespannt!