Band 1 der Fatal Reihe

Fatal Affair - Marie Force

Fatal Affair
von Marie Force

Schauplatz ist Washington D.C. - Senator John O'Connor liegt tot im Bett; nackt, entmannt und mit dem Tatmesser im Hals an den Bettpfosten "genagelt". So findet ihn morgens sein bester Freund und Stabschef Nick Cappuano und ruft die Polizeit. Nicht gerechnet hat er damit, dass ausgerechnet die Frau die Leitung der Ermittlung hat, mit der er vor sechs Jahren eine Nacht verbracht hat und die er seitdem nie vergessen konnte: Samantha Holland. Auch Sam hat den charimatischen Mann nie vergessen. Nun müssen beide zusammenarbeiten um herauszufinden, wer John O'Connor ausgerechnet in der Nacht vor der Verabschiedung eines wichtigen Gesetzentwurfs umgebracht hat. Bald schon müssen sie feststellen, dass vor sechs Jahren mehr passiert ist und nur unglückliche Umstände damals dafür gesorgt haben, dass sie sich nicht wiedergesehen haben. Da Sam gerade erst eine schiefgelaufene Polizeiaktion hinter sich hat, bei der ein Kind ums Leben kam und die Mutter sie verantwortlich macht, steht sie unter dem Beschuss der Medien. Als dann auch noch ihre Beziehung mit Nick publik wird, droht eine Hexenjagd. Können sie und Nick unter den Augen der Presse und der Öffentlichkeit den Mörder von John finden? Bald schon drängt die Zeit, denn eine weitere Leiche wird gefunden..

Ein echter Glücksgriff, dieses kostenlose eBook von Marie Force. Ich hatte von der Autorin vorher noch nichts gehört und das Buch auf gut Glück runtergeladen. Doch schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen und konnte den Kindle kaum weglegen. Eine spannende Handlung und interessante Hauptpersonen gemischt mit einer Portion Politik - klasse!

Im Fokus sind erst einmal Sam und Nick, die vor sechs Jahren einen One Night Stand hatten, der für beide mehr geworden wäre, wenn da nicht Sams späterer (Ex-)Mann dazwischen gefunkt hätte. Er hat Anrufe von Nick für sich behalten und Sams Traurigkeit ausgenutzt um sie für sich selbst zu gewinnen. Die Ehe endete im Disaster, doch Sam ist nun wieder frei. Sie trägt allerdings allerhand Ballast mit sich herum. Gerade ging eine Aktion völlig schief und ein Kind wurde dabei getötet. Auch wenn es nicht Sams Schuld war, wie die Mutter behauptet, so hat sie doch kräftig daran zu knabbern. Außerdem ist da noch ihr Vater, ein ehemaliger Polizeichef, der nur Wochen vor seiner Rente bei einer Aktion im Dienst schlimm angeschossen wurde und seitdem fast völlig gelähmt im Rollstuhl sitzt. Da trifft sie Nick wieder und der denkt überhaupt nicht daran, sie jemals wieder gehen zu lassen. Sam empfindet genauso doch sie ist nach ihrem Ex Peter ein gebranntes Kind und zieht sich immer wieder in ihr Schneckenhaus zurück wenn Nicks Gefühle sie überwältigen. Dass man darüber Magenprobleme bekommt, ist nicht weiter verwunderlich.

Nick ist am Boden zerstört als er seinen besten Freund ermordet vorfindet. Die Familie O'Connor ist seine Zweitfamilie geworden und John ist für ihn wie ein Bruder. Daher ist er über die Entwicklungen die sich beim Aufklären des Falls ergeben ziemlich verstört. Sam ist für ihn sein Anker und ein ums andere Mal ist er verletzt, wenn sie sich von ihm zurückzieht weil sie mit dem Ansturm seiner Gefühle nicht klar kommt. Doch er gibt nicht auf und kämpft um seine Traumfrau.

Interessant sind auch die Nebenpersonen wie z.B. Sams Vater Skip, der zwar im Rollstuhl sitzt aber doch großen Anteil am Leben seiner Töchter und ganz besonders an dem von Sam hat. Sie ist ganz klar sein Liebling, wohl auch weil sie in seine Fußstapfen getreten und zur Polizei gegangen ist. Er ist auch ihr Anker wenn sie mal wieder nicht weiter weiß. Er wurde angeschossen, als er im Dienst einen verdächtigen Fahrer angehalten hat und dieser bei der Kontrolle das Feuer auf ihn eröffnete. Der Fall ist noch immer ungeklärt und wird weiterverfolgt.

Sams Partner Freddie Cruz ist ebenfalls interessant. Er steht Sam stehts zur Seite und ist ihr mehr oder weniger treu ergeben. Die beiden sind gute Freunde und im Dienst können sie sich aufeinander verlassen. Freddie ist 29 Jahre alt und wurde von einer gläubigen Mutter erzogen. Was Sam nicht weiß: Freddie ist noch Jungfrau und hat noch nie eine richtige Beziehung gehabt.

All diese Personen eingebettet in einen wirklich spannenden Mordfall. Für mich war der Täter überhaupt nicht vorhersehbar; ich hatte jemand ganz anderen in Verdacht. Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Man möchte wissen wie es im Leben von all den liebenswerten Personen weitergeht. Ich habe mir jedenfalls direkt den zweiten Teil gekauft; bitte mehr davon!