Rezension

Bäume können uns so vieles sagen

Uralte Weisheiten der Bäume - Liz Marvin

Uralte Weisheiten der Bäume
von Liz Marvin

Bewertet mit 5 Sternen

Ich mag Bäume sehr und bewundere diese immer wieder bei meinen Waldspaziergängen. Sie sind einfach auffallend. Es gibt so viele Arten von Bäumen. Es gibt nicht viel, was ein Baum bei einem Kälteeinbruch oder plötzlichen Dürre tun kann. Ein Baum muss akzeptieren was das Universum für ihn bereithält. Die Sonne ist ein ganz wichtiger Faktor.

In diesem Buch hab ich viele Baumarten kennengelernt wie z.B. den schwarzen Tupelobaum, davon hab ich zuvor noch nie gehört. Die Korkeiche mit der dicken federnden Rinde. Die Texte zu den Bäumen gefallen mir sehr. Einen Baum zu umarmen hab ich selbst schon erlebt, ein wunderbares Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit.

Die Reise durch die Weisheiten der Bäume hat mir sehr gefallen, die Natur ist etwas wunderbares.Bäume können uns so vieles sagen. Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet.