Ava Reed beherrscht die Kunst einen schmachten zu lassen, aber auch emotional zu zerstören

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Lynn lebt im Waisenhaus und ist eigentlich ein ganz normales Mädchen bis zu ihrem 17. Geburtstag. Denn da taucht plötzlich ein leuchtendes Sternbild auf ihrem Unterarm, aus dem Nichts tauchen Krieger auf und wollen ihren Tod und sie hat auf einmal ein Haustier, Tia, einen schimmernden Waschbär. Die Krieger sind Mondlichtkrieger, Tia ihr sprechender Schutzgeist und Lynn... Tja Lynn ist eigentlich Lunamea und somit die entführte Prinzessin des Mondes. Als dann auch noch der charismatische Juri auftaucht und sie zurück zum Mond bringt, wo sie sich bald einen Ehemann erwählen soll, ändert sich Lynns Leben schlagartig.
Also zu allererst möchte ich diese tolle Grundidee loben. Was Fantasy angeht hat Ava Reed wirklich ein sehr gutes Händchen für ausgefallene und besondere Geschichten, was mir sehr gut gefällt. Die magischen Fähigkeiten der Bewohner der unterschiedlichen Planeten, die einzigartige Gestaltung des Mondes, die tierischen Begleiter, alles unfassbar schön und interessant ausgearbeitet. Ich habe mich direkt in die Schutzgeister verliebt! Sei es Tia oder der Begleiter von Juri der Luchs Kira oder aber auch das Pferd des Kutschers, alle einfach nur Zucker! Der Mond ist mit seinen Gebäuden ganz zauberhaft und magisch gestaltet und dass die Bewohner der verschiedenen Planeten besondere Fähigkeiten haben, hat seinen ganz eigenen Charme.
Ganz besonders witzig und cool fand ich die vereinzelten Anspielungen auf Disney Filme, damit kann man mich immer begeistern.
Mit der Wendung am Ende, wer jetzt eigentlich der Entführer war, konnte mich die Autorin wirklich total überraschen, denn eigentlich hatte ich jemand ganz anderen vermutet.
An dieser Stelle aber auch eine kleine Warnung: Lest dieses Buch nicht, wenn ihr ein Problem damit habt emotional komplett zerstört zu werden! Denn Ava Reed versteht sich wie keine andere eine zarte, romantische eigentlich unmögliche Liebesgeschichte zu erschaffen, die einen verträumt aufseufzen lässt und dann dein mit Liebe gefülltes Herz, was dieses Traumpaar shippt bis in die Unendlichkeit, zu nehmen und es mit voller Wucht zu zerschmettern, nur um darauf zu hoffen, dass sich im zweiten Band doch noch alles zum Guten wendet.
Nichtsdestotrotz hätte dieses Buch eigentlich volle 5 Sterne bekommen (trotz einiger trauriger und herzergreifender Szenen), da ich sofort zum 2. Band greifen musste (wie auch schon bei einem ihrer anderen Bücher) und sofort wissen wollte wie es weitergeht und endet, aber... Genau da liegt auch der springende Punkt. Eigentlich sollte Mondprinzessin ursprünglich ein Einzelband werden und das hätte mein armes liebeskrankes Herz absolut nicht verkraftet und dann hätte mir das Ende tatsächlich doch noch das ganze Buch zerstört. Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht, habe aber auch Angst, wie jetzt in Zukunft bestimmt vor jedem ihrer Bücher.