Rezension

Ausweglos guter Thriller

Ausweglos
von Henri Faber

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich in letzter Zeit bei Thrillern etwas zurück gehalten, da sie mich nicht mehr so oft überraschen konnten. Das Buch hier ist aber ein Debüt der Extraklasse, da geht für Thrillerfans fast kein Weg vorbei. Die Handlung wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, dabei sind die Kapitel recht kurz. Der Schreibstil liest sich flüssig und die Spannung ist konstant hoch. So sind die 500 Seiten Lesevergnügen leider viel zu schnell vorbei gewesen. Gerade die Entwicklung der Personen ist vielschichtig und hat mir sehr gut gefallen. Noah und Linda sind ein seltsames Paar, Emma und Paul auch und irgendwie ist nichts wie es scheint, oder doch? Das Mitraten hat viel Spaß gemacht und das Ende fand ich sehr spannend und kreativ. Alle losen enden wurden für mich schlüssig zusammengeführt und der Autor konnte mich wirklich positiv überraschen. Seinen nächsten Thriller werde ich mir sicher auch zu Gemüte führen.