Aus der Masse herausragend

Der Schmerzsammler - Martin Conrath

Der Schmerzsammler
von Martin Conrath

Der Klappentext:
Fran Miller, Profilerin und Sektenbeauftragte des LKA Düsseldorf, geht einem ruhigen Schreibtischjob nach. Doch während der Ermittlungen zu einem satanistisch motivierten Mord gerät sie selbst ins Fadenkreuz eines obsessiven Killers. Er foltert seine Opfer bestialisch, bevor er sie tötet. Fran erkennt sein Motiv: Er sammelt die Schreie seiner Opfer. Niemand glaubt ihr - ein tödlicher Irrtum. Denn nicht nur Fran steht auf der Liste des Schmerzsammlers ...
Quelle: wwww.amazon.de

Der Autor:
Martin Conrath 1959 in Neunkirchen an der Saar geboren.
Schriftsteller, Musiker, Schauspieler, Journalist und Personalentwickler. Seit 2006 lebt und schreibt er in Düsseldorf. Mitglied bei "Quo Vadis".
Einige Lebens-Plot-Points: 1973 - 1979 Ausbildung zum Schlagzeuger - 1977 bis 1991 als Musiker und Schauspieler auf Tour - 1991-1993 Volontariat zum Vollredakteur bei dem Saar-Lor-Lux-Magazin "Tabou" (Luxemburg) - 1993 bis 2003 Journalist für Print und Funk - ab 2001: Freier Schriftsteller und Personalentwickler.
Unter dem Pseudonym "Sabine Martin" schreibt Martin Conrath zusammen mit Sabine Klewe historische Romane.
Quelle: www.amazon.de

Meine Rezension:
Dem Autor ist mit diesem Roman ein aus der Masse herausragendes Buch gelungen. Die beiden Handlungsstränge die in einem Finale furioso gipfeln, lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren.
Sehr gut die bildhafte Sprache, dank der das Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite rattert… Dennoch beschreibt der Autor die Taten nicht zu detailliert, so dass die eigne Phantasie genug Spielraum zum Interpretieren hat.
Sicherlich keine neue Idee, aber die Umsetzung des Stoffes erste Sahne.
In mir hat der Autor einen neuen Fan gewonnen.
Von mir, neben 5 von 5 Sternen, eine Leseempfehlung!