Rezension

Auftakt einer Trilogie mit einigen offenen Fragen

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewertet mit 3 Sternen

Die Protas sind zwei Brüder, die vom Charakter sehr unterschiedlich sind. Der eine ruhig der Andere aufbrausend. Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander.

Manche Handlungen versteht man gar nicht manche erst im Laufe des Buches - vor allem als die Beiden an der Akademie sind.

Der Charakter von den Personen haben für mich keine großen Entwicklung gemacht und so wirklich warm geworden bin ich mit ihnen nicht. 

 

Das Buch ist eine schöne Einleitung zu einer noch kommenden Geschichte. Es bleiben aber leider einige Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.

Die Autorin hat sich Gedanken gemacht mit den Beschreibungen von Landschaften und Personenbeschreibungen. Auch mit den Sprüchen an den Kapitelanfängen.

 

Das Glossar am Ende ist echt toll.