Aufs richtige Buch gesetzt

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

~~Du liebst Pferde und hast eine oder sogar zwei BFF? Die immer gleichen braven Geschichten um Ponyhöfe langweilen dich aber inzwischen manchmal? Und so richtig dicke Schmöcker mit kleiner Schrift und ganz viel Text sind ganz schön anstrengend zu lesen?

Ha! Dann haben wir den ultimativen Buchtipp für Dich!

Plötzlich Pony ist eine herrlich schräge Buchreihe im Comic-Roman-Stil mit vielen witzigen Illustrationen und Handletterings.
Inzwischen gibt es glücklicherweise bereits Band drei und das Cover ist sogar unser Lieblingscover in der Reihe.
Siehst Du den schwarzen Schatten hinter Pia im Gebüsch? Der deutet schon an, dass es diesmal spannend und aufregend wird.
Aber neben dem geheimnisvollen Schrankmann gibt es noch Reitstunden mit WIRKLICH nervigen Begleitmüttern und Ponymädchen und natürlich ist auch Moppie wieder dabei, die Dritte im Freundinnengespann und  auch dieses Mal wieder mit ihren inzwischen schon fast legendären "Spezial-Moppie-Effekten" *augenroll*.

Wir haben wieder viel gelacht, die geniale Verbindung von Wort und Bild bewundert und lieben das Buch.

Zum Vorlesen ist das Buch übrigens eher nicht geeignet, aber nachdem Lesen hier ja gar keine "Arbeit" ist, braucht es das auch nicht sein.

Unser Fazit: Ein Buch für Klein (bei uns neun Jahre) und Groß (fragt nicht...) und auch wenn auf dem Buchrücken steht, dass es für Ponymädchen und ihre Freundinnen gedacht ist, glauben wir, dass es Ponyjungs und ihren Freunden genauso viel Spaß macht.
Witzige, etwas verrückte Geschichten, die sich leicht lesen lassen, mögen wir doch alle, oder?