Auf der Jagd nach Jack the Ripper

Jack the Ripper - Symphonie des Grauens -

Jack the Ripper - Symphonie des Grauens
von Elizabeth Bellamy

Ein Buch über den wohl bekanntesten Serienmörder des 19. Jahrhunderts verspricht natürlich sehr viel Spannung und grauenhafte Morde.

Elizabeth Bellamy gelingt von Anfang an, die düstere Stimmung des damaligen Londons mit ihrem sehr bildhaften und detailreichen Schreibstil einzufangen.

Aus verschiedenen Perspektiven werden die Ereignisse geschildert. Die Sichtweise des Mörders war einerseits sehr interessant, andererseits auch sehr gruselig. Die Morde werden sehr genau beschrieben und hier macht sich auch die sehr gründliche Recherche von der Autorin bemerkbar. Dies ist aber wahrscheinlich nichts für schwache Nerven.

Die Spannung war sehr gut gestaltet und mir gefiel, dass sich erst nach und nach die ganze Wahrheit abgezeichnet hat und man so sehr schön mit raten konnte.

Die Auflösung am Ende hätte für mich noch etwas ausführlicher sein können, blieben bei mir hier doch noch einige Fragen offen.

Auch die LIebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren hätte es jetzt meiner Meinung nach nicht gebraucht. Auch ging es mir mit den großen Gefühlen hier etwas zu schnell, aber das ist ja Geschmackssache.