Rezension

Auf den Zufall muss man etwas warten

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Bewertet mit 3.5 Sternen

Hauptfigur Josh verliert neben seiner Freundin auch Job und Wohnung, und landet ohne Geld wieder bei den Eltern. Ziemlich frustriert beschließt er, ein Jahr lang jede Entscheidung vom Münzwurf abhängig zu machen. Als ihm schließlich seine Traumfrau begegnet. Aber ebenso so plötzlich wieder verschwindet, macht er sich mit Unterstützung seiner Freunde auf die Suche...

Nichts tiefergreifendes, guter Durchschnitt, aber relativ flüssig zu lesen. Lediglich der erste Teil hatte für mich einige Längen. Sobald Josh sich auf die Suche macht, liest es sich wirklich gut. Es gibt einige lustige Szenen, zB wenn die Mutter versucht, Josh zu verkuppeln. Die Charaktere sind durchweg sympatisch - bis auf Jade, das Miststück . Ein Manko zum Ende hin war für mich der recht schnelle Sprung vom Wiedersehen mit Jade zum Wiedersehen mit Lucy. Auch der Klappentext lässt mal wieder zu wünschen übrig, die Frau, von der die Rede ist, taucht ja relativ spät in der Geschichte auf. Und auch Jeremy spielt eher eine kleine Nebenrolle . Gut gemeinte 4 Sterne. Gerecht wären 3.5