Auf den (letzten) Hund gekommen

Bonnie Propeller
von Monika Maron

3.5 Sterne

Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Darin wird von den verschiedenen Hunden der Besitzerin erzählt, kleine Anekdoten, vorallem aber geht es um den (wohl) letzten Hund der Dame "Bonnie Propeller". Warum die Hündin so heißt, wie sie zu dem Namen kommt, dass müsst ihr selbst lesen. Das ebook umfasst 35 Seiten, ist also schnell gelesen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich klasse, ich selbst liebe Hunde, hatte als Kind schon einen treuen Begleiter an meiner Seite und würde auch in Zukunft gern wieder einem Hund ein Zuhause geben. Auch, dass Bonnie aus dem Tierschutz kommt hat mir gut gefallen, denn diese Hunde sind sehr "dankbar" und einfach was besonderes! Warum also der Punktabzug!? Mich hat in dieser Geschichte die Haltung der Besitzerin ihrem Hund gegenüber extrem gestört. Sie ist zwar ehrlich, hat sich dabei bei mir aber sehr unsympatisch gemacht, denn obwohl Bonnie ein toller, lieber Hund ist, hat Frauchen permanent etwas auszusetzen, das hat mir in der Seele weh getan! Auch bis zum Schluss hatte ich nicht den Eindruck, dass die Besitzerin den Hund ernsthaft annimmt wie er ist und genauso liebt, auch wenn diese es anders betont. Schade, denn die Geschichte ist nett zu lesen, aber bei mir bleibt ein ungutes Gefühl zurück.