Rezension

Atemberaubender Thriller

Sommernacht
von Lucy Foley

Bewertet mit 5 Sternen

Auf einer Insel vor der rauen Küste Irlands soll eine Hochzeit stattfinden. Alles muss perfekt sein und dieser besondere Tag soll allen in Erinnerung bleiben. Die Brautleute und Gäste sind bereit ein rauschendes Fest zu feiern, doch es zieht ein Sturm auf und plötzlich kommen so manche schreckliche Geheimnisse ans Licht und Abgründe tun sich auf. Als die Leiche eines Feiernden gefunden wird, spitzt sich die Situation erschreckend zu...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin richtig begeistert. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und das es einen ständigen Perspektivenwechsel gab, fand ich klasse. Die Protagonisten sind sehr verschieden und es gab welche die ich ganz sympathisch fand und andere weniger oder überhaupt nicht. Überraschend war für mich das die Geschichte nicht gleich mit einer Leiche um die Ecke daher kam. Im Gegenteil, dies hat etwas gedauert und ich fragte mich die ganze Zeit über, wo ist die Leiche und wer ist es? Auch beim Täter tappte ich wirklich im Dunkeln. Zum Schluss wurde ich da sogar noch richtig überrascht. Das Buch ist wirklich spannend, nahezu atemberaubend. Deswegen konnte ich es auch nicht mehr weg legen. Es war nie langweilig und bot mir richtig gute Unterhaltung. Von der Autorin war dies mein erster Thriller, doch bestimmt nicht mein letzter.