Rezension

Anders als erwartet!

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden -

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden
von Beth O'Leary

Bewertet mit 4 Sternen

Eigentlich hatten Addie und Deb einen coolen und entspannten Road Trip zur Hochzeit einer Freundin geplant. Doch dann kommt alles anders als geplant und aus dem Road Trip zu zwei wird ein Road Trip zu fünft und einer der neuen Mitfahrer ist Dylan. Dylan, den Addie die letzten Jahre versucht hat zu meiden, nachdem ihre Beziehung so unschön in die Brüche gegangen ist…

Als ich das Buch zur Hand genommen habe, habe ich mit einem humorvollen Wohlfühlbuch gerechnet. Umso erstaunter war ich, als die Geschichte in eine andere Richtung lief und dramatisch, tiefgründig und voller Gefühl war. Was mich an diesem Buch besonders begeistern konnte, waren die Charaktere, die so unterschiedlich und absolut vielschichtig waren. Keiner von ihnen war, wie man es auf den ersten Blick erwartet hätte und keiner von ihnen war perfekt. Alle hatten ihre kleinen oder großen Probleme mit der Freundschaft, der Liebe und dem Leben im allgemeinen. Besonders den freundschaftlichen Aspekt fand ich unglaublich berührend und fesselnd, weil in den Szenen und der ganzen Situation so viel Ehrlichkeit lag. Denn nicht nur Liebesbeziehungen können toxisch sein, sondern auch Freundschaften und trotzdem sind manche Freunde es wert, es immer und immer wieder zu versuchen. 
Insgesamt ein tolles Buch, das von mir 4/5 Sterne bekommt.