Rezension

Anders als erwartet

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Bewertet mit 3 Sternen

Mir wurde das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Zunächst hat mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext direkt angesprochen und ich konnte es gar nicht erwarten, endlich mit dem Buch zu starten. Der Anfang klang auch viel versprechend, wo erzählt wird, wie die Protagonistin Mila während einer Naturkatastrophe ihre Familie verliert und von nun an auf sich allein gestellt ist. Leider wirkt Mila auf mich wie ein naives Mädchen, vor allem als sie kurz darauf ihre "große Liebe" kennenlernt und sich innerhalb weniger Tage die ganz großen Gefühle entwickeln. Es wirkt leider etwas vorschnell und auch die komplette Geschichte an sich scheint einige Lücken aufzuweisen.
Zugute halten lässt sich jedoch, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen habe und der Schreibstil echt leicht und flüssig ist. Mir war es nur etwas zu viel Romanze, das Ganze war zu vorhersehbar und manchmal auch etwas nervig. Ich denke man hätte mehr aus der Story machen können.