Rezension

am Ende wurde es interessant

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie -

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie
von Alice Hoffman

New York, Anfang der 60er Jahre. Man lernt Franny, Jet und Vincent Owens kennen. Die Geschwister sind keine gewöhnlichen Kinder, den ihre Familie entstammt von Hexen. Außerdem wurden sie mit einem Fluch belegt. Es sind Kinder, die sich nicht immer an Regeln halten... 

Der erste Teil war gewöhnungsbedürftig. Man hat viel über die Familie und der Charaktere gelernt. Mir fehlt aber der Bezug zu den dreien. Oder zu einem den anderen Charakteren aus dem Buch. Ich war einfach nur ein Beobachter, mit keinem Gespür für die Gefühle der Personen. Ab der Hälfe wird es besser bzw. endlich kommt so etwas wie Spannung auf. Es kommt Schwung in die Geschichte, jetzt lese ich keine Biografie mehr, sondern eine Geschichte. Mir fehlt aber die Magie, die ist hier zweit Rangig. Sie ist zu finden, aber eher sehr wenig. Das Buch ist eher eine Familie Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen und dazu gab es noch etwas Zauber dazu. Eine tragische Familiengeschichte, die mich wahrscheinlich mehr berührt hätte, wenn ich einen Draht zu den Charakteren aufbauen hätte können.