Rezension

Altbekannt und dennoch ganz amüsant

Ist meine Hose noch bei euch? -

Ist meine Hose noch bei euch?
von

Bekannt ist dieses Buch natürlich durch die Internetseite "sms-von-gestern-nacht.de", bei der Menschen lustige Abschnitte ihrer Nachrichtenverläufe anonymisiert online stellen. Bekannt ist nur, in welcher Stadt es passiert ist. 

Da ich auch öfters auf der Internetseite unterwegs gewesen bin, hat es mich überrascht, dass ich auch ein Buch dazu in der Buchhandlung entdeckt habe. Beim Lesen sind mir viele lustige Nachrichten aufgefallen, aber auch einige, deren Sinn ich nicht ganz nachvollziehen konnte und/oder nicht lustig gefunden habe. Vielleicht sind einige Nachrichten ja auch nur im beschwippsten Zustand amüsant ;) .

Um immer mal wieder drüber zu blättern und an bestimmten Passagen aufzulachen, finde ich das Buch ganz gut geeignet. Für Leute, die über den Witz, der ein zweites Mal aufgesagt wurde, nicht mehr lachen können, würde ich die Internetseite empfehlen, auf der täglich neue Nachrichtenabschnitte zu durchforsten gibt.