Rezension

Alles Gewohnheit

Barbara stirbt nicht -

Barbara stirbt nicht
von Alina Bronsky

Inhalt:

Herr und Frau Schmidt leben schon ihr ganzes Leben miteinander. Selbst die goldene Hochzeit haben die beiden erreicht. Doch eines Tages erkrankt Barbara Schmidt und steht nicht mehr auf. Jeden Tag wird sie schwächer. Walter Schmidt ist von nun an auf sich allein gestellt und versucht Barbaras Aufgaben zu erledigen. 

Meinung:
Herr Schmidt ist ein griesgrämiger, starrsinniger, aber dennoch irgendwie liebenswerter Charakter. Als seine Frau nicht mehr kann, gibt er sich wahrlich Mühe all die Dinge zu lernen, die bis dahin seine Frau ganz selbstverständlich erledigt hat. Das Buch hat mich an einigen Stellen sehr amüsiert und an anderen wiederum zu tiefsten berührt. Der Schreibstil ist großartig gewählt und das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. 

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, dass ich durch und durch empfehlen kann. Ganz unbestreitbar 5 von 5 Sternen wert.