Actionreiches Abenteuer

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

Als “House of Secrets” bei uns im Geschäft ankam, habe ich es sofort mitgenommen und innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Geschichte erzählt von drei Geschwistern. Cordelia (15, sehr belesen), Brendan (13, spielt gerne Konsole) und Eleanor (11, ist viel mutiger als ihre Geschwister glauben). Sie ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus und Cordelia ist sofort klar, dass bei diesem spottbilligen Preis irgendetwas ganz gewaltig nicht in Ordnung sein kann. Als sie allerdings erfährt, dass das Haus einmal dem Schriftsteller Denver Kristoff gehört hat und dass die Bibliothek immer noch voll mit dessen Büchern steht, lösen sich ihre Bedenken in Luft auf. Doch dann, an ihrem ersten Abend im neuen Haus bekommt die Familie Besuch von einer alten Frau, die behauptet Denver Kristoffs Schwester zu sein. Nach einem wahrhaft zerstörerischen Wutanfall der besagten Schwester landen Cordelia, Brendan und Eleanor mitsamt ihres neuen Hauses in einem Dschungel, müssen sich mit Räuberbanden, Piraten und Riesen herumschlagen, die allesamt aus Denver Kristoffs Büchern stammen. Die drei Geschwister versuchen, irgendwie wieder zurück in ihre eigene Realität zu kommen. “House of Secrets” hat mich durch wahnsinnig viel Humor und Action überzeugt. Ich fühlte mich wie im Kinosessel, hatte ständig Bilder im Kopf und die Seiten blätterten sich wie von selber um! Die Geschichte mag klischeehaft klingen (Gefangen in einem Buch, das kennt man ja schon), die Umsetzung ist aber alles andere als vorhersehbar und abgegriffen. Ein Buch für alle ab 10 Jahre, die fantastische, spannende und fesselnde Geschichten mögen. Und das Beste daran ist, dass weitere Teile folgen werden!!!