Action- und abwechslungsreich!

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

•Sweet Little Lies von Kylie Scott•

Ein actionreicher Liebesroman der ganzen anderen Sorte mit unglaublich spannenden Thrillerelementen, James Bond Vibes und ganz viel Spannung — allein der Klappentext hat mich schon richtig neugierig auf die Geschichte gemacht und es war dann auch ein richtig Leseabendteuer.

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön, zudem steht sie wirklich im kompletten Kontrast zum Inhalt des Buches, der viel brutaler und düsterer ist, als das Cover einem weiß machen möchte. Der Schreibstil von Kylie Scott war wirklich die ganze Zeit über sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr emotional, authentisch, leidenschaftlich und fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.

Betty war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zu keiner Zeit kam sie mir trotz ihrer eher ungewöhnlichen Situation hilflos oder planlos vor. Stattdessen war sie immer irgendwie kampfbereit, mutig und hat sich nicht so schnell einkriegen lassen, obwohl sie keine Ahnung von dem Geheimagentenbuisnesd hatte. Am besten gefallen hat mir jedoch ihre Schlagfertigkeit. Bei Thom hingegen war ich anfangs sehr kritisch und konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Denn seine Emotionslosigkeit und praktische Veranlagung haben mich ehrlich gesagt sehr skeptisch gemacht. Ich konnte ihn einfach nicht durchschauen. Doch im Laufe des Buches habe ich auch ihn irgendwie lieb gewonnen, vor allem weil später doch einfach ein fantastischer Mann war und so süß, wenn es um Betty ging.

Den „Zoo“, wie Betty Thoms Kollegen so nett genannt hat, fand ich größtenteils wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Vor allem Crow, Bear und Fox haben sich in mein Herz geschlichen, denn die drei haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem mochte ich Bettys Freundin Jen auch sehr gerne, weil sie einfach einen echt erfrischenden Charakter hatte.

Die gesamte Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt, und auch die Umsetzung haben mir im Großen und Ganzen mega gut gefallen. Ich finde es einfach total toll, dass etwas Liebesroman und Thriller zusammengemischt wurden und daraus so eine Geschichte entstanden ist, die sowohl actionreich und spannend als auch wundervoll und herzergreifend ist. Und dann noch die James Bond Vibes mit Geheimagenten, Bombenanschlägen und einer Verfolgungsjagd, das hat mich einfach komplett überzeugt. Außerdem haben Thom und seine Kollegen ihre Rollen einfach grandios gespielt. Die Liebesgeschichte zwischen Betty und Thom war für mich zwar kein Highlight, weil ich ihnen diese Beziehung bis zum Ende nicht wirklich abgekauft habe, aber dass die beiden ein Happy End bekommen haben, hat mich trotzdem unglaublich gefreut. Sie haben es sich nämlich verdient! Was ich allerdings etwas enttäuschend fand, war, dass es zum Ende hin mit der gesamten Geschichte etwas zu schnell ging. Plötzlich wurden so viele Ereignisse in einen kleinen Zeitraum gepackt und dann diese ganzen plötzlichen Zeitsprünge, auf die man gar nicht vorbereitet war. Das hat mich doch alles sehr durcheinander gebracht. Und vor allem zum Ende hin nach den Ereignis auf der Hochzeit war alles dochs sehr voraussehbar. Der Epilog hingegen war noch einmal ein schöner, sanfter Abschluss nach so viel Action, Schmerz und Kampf.

Fazit: abschließend bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir. Gerne hätte ich die volle Punktzahl vergeben, aber dafür hat es einfach nicht gereicht. Denn obwohl die Story an sich und die Charaktere toll waren, gab es eben Dinge, die mich nicht sehr überzeugen konnten und Stellen im Buch, die sich eindeutig zu sehr in die Länge gezogen haben.