Achterbahnfahrt der Gefühle

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

"Manchmal muss man Angst vor dem haben, was man liebt, um dafür zu sorgen, dass man es nie wieder verliert."

Eigentlich wollte Aaliyah sich nur von der Trennung mit ihrem Exfreund ablenken. Doch eine Nacht reicht um ihre Welt auf den Kopf zu stellen und sich in einen Fremden und sich selbst zu verlieben. Red und Cap, die Decknamen der genannten, gehen nach dieser bedeutenden Nacht auseinander, ohne eine Möglichkeit einander wieder zu kontaktieren. Als Red, Aaliyah - verkleidet als Red Riding Hood, ihrem Captian America, Connor eines Abends wieder gegenübersteht sind zwei Jahre vergangen. Wieder begegnen sie sich zur falschen Zeit und am falschen Ort.

Aus dem ehrgeizigen Jungen mit dem Träumen ist ein erfolgreicher und einflussreicher Mann geworden. Connor ist selbstlos, witzig und charmant und doch vergräbt er sich seit Jahren in seiner Arbeit. Er ist der moderne Gentlemen, der sich ohne Mühe in mein Herz geschlichen hat. Aaliyah kennt ihre Wurzeln nicht und so versucht sie überall reinzupassen. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer Menschen und sagt kaum einmal nein zu irgendjemanden. Gutmütig und herzlich, eine sympathischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann.

Der Schreibstil steht den anderen BC Cherry Büchern um nichts nach. Anders als bei Band 1, fühlt sich dieser Band abgeschlossen an. Ich habe geweint, mit gefiebert und gelacht. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Nebencharaktere bringen genau wie in Band 1 schon, witzige Dialoge in die Story und auch ein wiedersehen mit Jax gibt es. Wer weiß vielleicht sieht man ja einen der Nebencharaktere in nächste Band wieder? Connor, was soll ich sagen, er hat ein gutes Herz, eine gute Seele und wer würde nicht gerne mal ein paar TikToks von ihm sehen wollen? Ich liebe es wie BC Cherry ihren Charakteren ein Leben einhaucht, und einen immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert. Hierzu auch ein Zitat das 1:1 ins echte Leben übernommen werden kann:

"Männer sterben - Träume nicht."

Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für euch und eure Träume!
Ein wunderschöner Roman, der zeigt das das Glück nicht auf ewig fernbleibt und im unperfekten die Perfektion liegt.