Ach so viel Gefühl und Schmerz, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz...

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Da ich gestern mit Band 1 fertig geworden bin und nun unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht habe ich zu Band 2 gegriffen (welches zum Glück in meinem SuB – Regal stand) und ich habe eine deutliche Steigerung zu Band 1 erlebt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Als ich dann dreiviertel durch war musste ich doch irgendwann ins Bett … und Gwen und Logan haben es sogar geschafft mich im Traum zu begleiten. Ich denke mal das sagt doch alles, wie fasziniert ich war.
Der 2.Teil beginnt praktisch da, wo Teil 1 endete. Was ich sehr gut fand.
Man merkt das Gwen eindeutig an Charakterstärke gewonnen hat, obwohl sie wirklich eine sehr, sehr dumme Entscheidung trifft. Aber vielleicht musste dies auch sein, um ihr zu zeigen, das nicht jeder immer nur was wirklich schlimmes von ihr will.
Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten, er kommt ohne viel Fremdworte aus. Ich empfand es als leichten, extrem spannenden, herzergreifenden Lesespaß.
Man kann den roten Faden der Handlung sehr gut folgen. Die Figuren sind alle insgesamt in der Charakterstärke gewachsen, was besonders bei Gwen auch noch während der Geschehnisse im Buch geschieht. Auch weiß sie nun endlich, warum Logan sich ihr bisher nicht geöffnet hat, obwohl sie es ihm klugerweise Weise nicht mitteilt.
Und wieder rettet ihr Logan das Leben, obwohl Gwen es in diesem Moment noch nicht so sieht. Ach es ist einfach schön zu lesen.

Fazit: Frostfluch ist eine deutliche Steigerung zu Frostkuss. Es reißt einen mit. Der Spannungsbogen bleibt kontinuierlich oben und flaut erst zum Ende hin ab. Und zwischen drin ist die ganze Geschichte mit sehr viel Kribbeln im Bauch und Schmetterlingen darin gewürzt, durch Vic bekommt die Story auch noch genügend ironischen Wortwitz eingehaucht.