Rezension

abwechslungsreich

Rätsel für Pferdefans -

Rätsel für Pferdefans
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei "Rätsel für Pferdefans" von Coppenrath handelt es sich um einen Rätselblock, der sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. In ihm finden sich Ausmalbilder, Punkterätsel, Suchbilder, Labyrinthe, Buchstaben- und Zählaufgaben u.m.. Im Block sind die Vorder- und Rückseiten der Blätter bedruckt - es gibt also jede Menge Aufgaben zu lösen.

Die Altersangabe von 5 - 7 Jahre finde ich zutreffend; bei manchen Rätseln wird zur Lösung  Anfänger-Schreib- und Lesekönnen vorausgesetzt, bei den meisten reicht es wenn jemand die Aufgabenstellung vorliest; aber selbst das ist nicht unbedingt erforderlich.

Den Block finde ich superpraktisch für eine längere Autofahrt, aber natürlich bereitet er Pferdefans auch so sehr viel Spaß.