Absolutes Suchtpotential... Noch spannender als Band 1!

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

ACHTUNG! Band 2 einer Trilogie - Kann dadurch mögliche Spoiler enthalten zu Band 1...

Klappentext:

In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Ich bin begeistert und sprachlos... Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der wird Band 2 lieben!
Noch spannender, packender und fesselnder verfolgen wir weiterhin die Geschehen rund um Ria und ihre Freunde. Es stellen sich immer mehr Fragen. Was hat es mit Jordans Chronik zutun? Ist die Idee von Aureljo wirklich durchführbar? Werden die Freunde zusammen halten? Fragen über Fragen... Und der grosse Knall folgt!

Der Schreibstil von Frau Poznanski ist auch in diesem zweiten Teil wunderbar. Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Meiner Meinung nach liest es sich zu schnell... ;-D Ich wäre Ria gerne immer weiter gefolgt.

Ria ist so ein toller Charakter. Sie zeigt mittlerweile auch Gefühle und ist nicht mehr die kontrollierte und durchdenkende Sphärenbewohnerin die sie einmal war. Mir ist sie mittlerweile sehr als Herz gewachsen.
Ans Herz gewachsen ist mir ausserdem Sandor. Er ist so stark, lieb und warmherzig... Das er und Ria sich immer mehr anfreunden ist ja schon in Band 1 ("Die Verratenen") angeschnitten wurden. Zum Glück endet es nicht hier, sondern wächst und wächst...
Tycho ist auch ein toller Charakter in dieser Geschichte. Nur kam er mir fast ein bisschen zu wenig vor.
Natürlich gibt es auch in diesem zweiten Band Menschen, denen man einfach nicht so Recht trauen will... Wen ich genau meine und wer mein Vertrauen nicht gewinnen konnte, verrate ich euch allerdings nicht. ;-)

Bis auf die etwas verzwickte, aber ganz und gar nicht komplizierte Dreiecksbeziehung von Ria, Sandor und Aurljo, habe ich absolut keine Kritikpunkte.
Dieses Buch lässt dich mitfiebern und bangen. Das Ende war sowas von überwältigend und anders... Ich bin immer noch geschockt und sprachlos!

Alles in allem ist dieser zweite Band der Trilogie einfach perfekt! Klasse Schreibstil, super ausgearbeitete Spannung und tolle Charakter! Lasst euch begeistern von Ria und ihren Mitmenschen. Absolute Leseempfehlung!