Absolute Leseempfehlung

... über uns die Dächer von Rom; .
von Jani Friese

Bei „ … über uns die Dächer von Rom“ von Jani Friese handelt es sich um einen Roman.

Sofia lernt in Rom den charmanten Bildhauer Adriano kennen. Dieser sieht ihrem verstorbenen Mann zum Verwechseln ähnlich. Sie schauen sich zusammen Rom an und kommen sich näher. Doch Adriano verschwindet ständig. Dies stellt Sofia vor ein Rätsel und als auch noch Adrianos Vater unerwartet auftaucht, ist das Chaos perfekt

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen , ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt – super.

Die facettenreichen Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Ihr agieren und ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Hier wurde ich des öfteren sehr überrascht.

Der Plot ist sehr vielseitig. Unerwartete Wendungen, interessante Ereignisse und ein Thema - das  mich sehr nachdenklich gemacht hat, bringen sehr viel Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Durch die bildhaften Landschaftsbeschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei.

Ich empfehle dieses Buch weiter.