ABSOLUT SPANNEND

House of Night 03. Erwählt - P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von P. C. Cast

Ich habe schon die ersten beiden Bände verschlungen und war nun gespannt auf den 3. Band, da ich fand, dass der zweite ein offenes Ende hat.

Ein bisschen zum Inhalt, es geht hier natürlich wieder um Zoey und ihre Freunde - Zoey versucht Stevie Rae zu helfen, damit sie ihr Menschlichkeit nicht verliert und dies ist gar nicht so leicht, denn diese geht jeden Tag immer mehr verloren. Bei dieser Sache hilft ihr Aphrodite - die eine Vision über Stevie Rae hat und diese ist schrecklich, deswegen müssen sie Zoeys Freundin aus der Schussbahn von Neferet schaffen, denn Aphrodites Vision hat etwas mit Neferet zu tun, denn nur die beiden wissen, zu was diese Frau wirklich fähig ist, dass sie im Grunde ein sehr böser Mensch ist - doch sie können sich niemanden anders anvertrauen, weil Neferet von allen die Gedanken lesen kann, ausser von Zoey und Aphtodite, würden die anderen etwas darüber erfahren, droht ihn Gefahr.
Was auch ein sehr großes Thema in diesem Band ist - sind die Liebesbeziehung von Zoey, die es echt in sich haben - denn sie hat drei Jungs/Männer und kann sich allen nicht entziehen - Heath wegen der Prägung, Erik weil sie in absolut toll findet und ihn nicht verlieren möchte und Loren Blake, diesen findet sie absolut anziehen und fühlt sich wie eine richtige Frau, die begehrt wird. Doch wer ist der richtige??? Auch die Freundschaften sind in diesem Band von großer Rolle, obwohl Zoey sich von ihren Freunden zurückzieht, weil diese ja nicht wissen dürfen, was vor sich geht - halten diese doch immer noch zu ihr, obwohl Zoey doch alle vor den Kopf stößt - wie lange geht das noch gut??? Außerdem passieren weiter schreckliche Dinge im House of Night...

Also mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen - ich fand es nur öfter mal störend, mit diesen ganzen Jungskram, denn dieser wird hier sehr groß gehalten - ein absolut großes Thema und ich fand es teilweise anstrengend, da zu folgen und man würde am liebsten Zoey schütteln - aber dies ist der einzige Kritikpunkt denn ich habe, ansonsten ist es wieder super spannend bis zum Ende, man liest es wieder sehr schnell und ist sofort wieder in der Geschichte drin - auch die Entwicklung der Personen ist sehr gut erkennbar in jeden Band und ich bin gespannt auf die weiteren!!!