Absolut märchenhaft

Eine Liebe ohne Winter - Carrie Hope Fletcher

Eine Liebe ohne Winter
von Carrie Hope Fletcher

Carrie Hope Fletcher hat mit ihrem Debütroman die Messlatte für alles kommende ziemlich hoch gelegt.
Zum Inhalt:

Evie trotzt ihrer Mutter ein Jahr ab um eigenständig zu leben und zu versuchen allein zu einem anständigen Job zu kommen. Sollte ihr das nicht gelingen soll sie nach Hause zurückkehren und einen Mann heiraten, den ihre Mutter ausgesucht hat. Sie lernt Vincent kennen und auch lieben und schnell wird beiden klar, dass sie die Liebe fürs Leben gefunden haben. Doch leider kommt alles anders wie gedacht.

Fletcher schreibt sehr flüssig und erfrischend und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Hauptcharaktere Evie und Vincent sowie auch Jim muss man einfach in sein Herz schließen. Besonders zu Evie baut man während des Buches ein freundschaftliches Verhältnis auf und leidet mit ihr.

Überhaupt nicht mit gerechnet hab ich nach der Beschreibung mit der wie Evie es so schön nennt: Magie. Dadurch erinnert einen die Geschichte, die ja tatsächlich so hätte passieren können doch irgendwie an ein Märchen. Da ich Märchen liebe war das jedoch für mich überhaupt nicht schlimm. Besonders das Ende des Buches war für mich absolut schön und märchenhaft.
Eigentlich bin ich auch niemand, der gerne ein paar Sätze zu dem Cover schreibt, aber hier muss ich es einfach tun, denn das Cover ist genauso zauberhaft gestaltet wie das Buch sich lesen lässt.

Für dieses Buch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.