Absolut lesenswert

Engel aus Eis, 4 Audio-CDs - Camilla Läckberg

Engel aus Eis, 4 Audio-CDs
von Camilla Läckberg

„Engel aus Eis“ ist der 5. Band der Falck-Hedström-Reihe. Wie schon in den Vorgängern ist man schnell in der Geschichte drin. Das liegt nicht allein an dem eingängigen Schreibstil der Autorin sondern auch an den lebensnah gezeichneten Hauptcharakteren. Es ist wie ein nach-Hause-kommen, wenn man z. B. erfährt wie Patrick in Elternzeit hin- und hergerissen ist zwischen Familie und Beruf, noch dazu wenn es einen Mord gegeben hat und er sich nur zu gern in die Ermittlungen einklinken würde. Wie schon alt bewährt, gibt es verschiedene Zeitebenen zwischen denen die Autorin ständig wechselt und damit auch den Leser immer mehr an die Geschichte bindet. Der Fall in dem ermittelt werden muss ist aus meiner Sicht überzeugend konstruiert und der Leser ist immer nah am Geschehen. Trotz oder vielleicht gerade wegen der vereinzelten Abschweifungen wird es nie langweilig und die Auflösung des Falls ist glaubwürdig. Für mich war dieser Teil ein gelungener Krimi der mich wirklich gut unterhalten hat. Ich empfehle ihn gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.