Abgründig, sexy und gefährlich

Crossfire 02. Offenbarung - Sylvia Day

Crossfire 02. Offenbarung
von Sylvia Day

Gespannt habe ich auf den zweiten Teil des Dramas um Eva Tramell und Gideon Cross gewartet - und wurde nicht enttäuscht.
Zugegeben, anfangs schien alles in den gleichen Bahnen zu laufen. Die Handlung versprach nicht wirklich Neues, was sich aber in der Mitte des Buches änderte. Auch Eva hat sich verändert. Sie ist stärker geworden, auch wenn sie Gideon immer an ihrer Seite haben will, ihn verzehrend und schmerzlich vermisst, auch wenn er wieder seine dominante Stärke zur Schau stellt, sie einschüchtert, abhängig macht und seinen Willen durchsetzt. Trotz allem hat Eva sich etwas gewandelt- und das gefiel mir gut.

Neben dem erotischen Teil, bei dem mal wieder harte Worte fallen und Akte deutlich beschrieben werden, war die Nebengeschichte, die eigentlich der rote Faden ist, weitaus interessanter: Die Vergangenheiten, die beide durchlebt haben, treten in diesem Band viel mehr zu Tage, man erfährt mehr, versteht mehr und kann Vieles umso besser nachvollziehen.
Eigentlich sind die beiden so kaputt, dass sie zusammen nur untergehen können, dennoch wünscht man ihnen, all das hinter sich zu lassen und dass sie ihr Glück finden - das fühlbare Glück, das nicht nur heißer Sex ersetzen sollte, denn auf Dauer wird das auch nicht helfen.

Ich bin mir sicher, dass der finale Teil, der im Juli erscheinen wird, endlich Aufschluss geben wird, was es auch mit Gideons schlimmer Vergangenheit auf sich hat, denn diese wird zwar mehr umrissen, dennoch wird es ein Seelenstriptease werden, da bin ich mir sicher, zumal er sich erst zum Ende hin Eva etwas geöffnet hat.

Die Autorin hat sich in ihrem Schreibstil nochmals gesteigert. Sie findet Worte und Beschreibungen, die kurz und knapp, aber realistisch auf den Leser wirken. Mir gefällt der zweite Band sogar noch besser als der erste, weil die Handlung insgesamt viel spannender war, sogar Krimielemente waren enthalten. Hier geschieht etwas, die psychologische Schiene wird bedient.

Ich war überrascht, weil ich glaubte, dass sich die Geschichte nicht so steigern könnte.