43 kleine Beziehungsgeschichten

43 Gründe, warum es AUS ist - Daniel Handler, Maira Kalman

43 Gründe, warum es AUS ist
von Daniel Handler Maira Kalman

43 Gründe, warum es Aus ist eine sehr nette und neue Idee. Die Romanze zwischen Ed und Min (Minerva) ist wirklich außergewöhnlich. Min gibt Ed einen Karton mit allen Sachen zurück, die sie an ihre kurze Beziehung erinnert. Jedes noch so kleine Detail (wie ein Zuckerstreuer oder 2 Kronkorken) werden mit Geschichten verbunden.
Beide verstehen nicht wirklich, warum sie sich füreinander interessieren. Sie ist "der künstlerisch angehauchte Typ", wie mehrere Charaktere erwähnen und er der Basketball-Superstar. Jedoch verlieben sich beide ineinander.

Ich habe das Hörbuch innerhalb von 2 Tagen gehört, weil es eine wirklich angenehme Stimme und abwechslungsreiche Geschichte ist. Besonders gefallen hat mir der Stil und die Tatsache, dass nicht nur positive Punkte in der Beziehung geschildert werden. Sie werden fast während der gesamten Dauer der Beziehung von allen Leuten damit konfrontiert, dass sie gar nicht zusammen passen und sagen es selbst auch häufig in ihren Dialogen.

Manchmal hat mich Min ehrlich gesagt ein bisschen aufgeregt; sie kann anscheinend nicht gut zwischen den Zeilen lesen, zumindest was ihren besten Freund Al angeht...Al ist wirklich der Charakter, der mir am sympathischsten in diesem Buch ist. :)
Eine nette Idee, die sehr gut umgesetzt wurde!