Rezension

4 Sterne

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit vergangener Atmosphäre

Meinung: 

Das erste Buch hat mir schon gut gefallen und ich war auf die Fortsetzung gespannt. Der Schreibstilist gut zu lesen. Auch mit dem Dialekt hatte ich keine Probleme. Ich bin gut in das Buch hinein und voran gekommen. Ab der zweiten Hälfte hätte es für mich etwas mehr zusammengefasst sein können - mir war es ein bisschen zu lang.

Die Atmosphäre ist gut beschrieben. Gerade auch mit der Mumie ging es spannend los. Leo und Julia finde ich von den Charakteren her ganz gut gelungen. Wen ich aber ein bisschen ins Herz geschlossen habe ist der Totengräber Augustin. Über / von ihm hätte ich gerne mehr gelesen.

Der Fall war, wie gesagt, zwar durchaus spannend; es war mir aber zwischenzeitlich etwas zu lang zu lesen.

Das Ende war überraschend.

Fazit: Trotzdem gibt es (noch) 4 Sterne von mir für das Buch.