1. Jahreshighlight 2021 - eine so emotionale und einzigartige Liebesgeschichte

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

„Jedes Mal zog die Verwirrung über ihr Gesicht und fegte alles weg. Löschte unsere fünf Minuten. Löschte, wer und was wir füreinander waren.“ - Between Your Words von Emma Scott

Bevor ich es in den nächsten Zeilen, die gar nicht ausdrücken können, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe, vergesse zu erwähnen: LEST DIESES BUCH!

Die Geschichte von Thea und Jim, welche in dem Einzelband Between Your Words von Emma Scott erzählt wird, ist etwas wirklich unglaublich Einzigartiges und Besonders. Eine Geschichte, die für immer und ewig einen ganz festen Platz in meinem Herzen haben wird ♥ Eine Liebesgeschichte so emotional, so fesselnd, so berührend und für mich so verdammt perfekt mit all ihren Unperfektheiten!

Mich hat dieses Buch vom allerersten bis zum allerletzten Satz nicht nur komplett überzeugen, sondern vor allem fesseln, mitreißen und berühren können. Jedes geschriebene Wort ist mir unter die Haut gegangen und hat sich von da aus weitergeschlichen zu meinem Herzen, welches voll und ganz davon eingenommen wurde. Und immer noch eingenommen wird. Denn diese Geschichte bleibt nicht nur Kopf, sondern vor allem bleibt diese Geschichte im Herzen.

Die einzigartige Idee dieses Buches und die Umsetzung sind der Autorin unglaublich gut, authentisch und greifbar gelungen. Was Emma Scott hier auf die Seiten gezaubert hat, ist einfach etwas Besonderes. Der Schreibstil ist so flüssig, mitreißend und emotional. Ich wollte und konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen, auch nicht als mir die Taschentücher ausgegangen sind und die Tränen mir nur noch die Wangen runterliefen…

So einzigartig wie ihre Geschichte sind auch die beiden Hauptcharaktere Thea und Jim, die ich mich so sehr berührt haben. Thea schafft es trotz der dunkelsten und schrecklichsten Zeit in ihrem Leben einer der positivsten Menschen zu sein, über die ich je lesen durfte. Sie verliert weder ihren Mut noch ihr so einzigartiges Licht und auch, wenn sie vielleicht manchmal ins Stolpern gerät und wohlmöglich sogar zum Fall kommt, so schafft sie es doch immer wieder, die Kraft dafür zu finden, aufzustehen und weiterzumachen. Und auch Jim hat mir als perfekt unperfekter Charakter unfassbar gut gefallen. Er ist ein sehr ruhiger Typ, der mit seinen Gedanken mehr in einer Vergangenheit hängt. Gedanken, die er gerne vergessen würde. Und dadurch vergisst, wirklich zu leben. Jim ist jemand, der eine unglaubliche Wärme ausstrahlt und jemand, in dessen Gegenwart man sich nur wohlfühlen kann. Ein junger Mann, der eine solche Hingabe und Liebe zeigt, dass man ihm all diese Liebe zurückgeben möchte, die er so sehr verdient hat.

Über die unglaublich wunderschöne Liebesgeschichte von Thea und Jim möchte ich überhaupt gar nicht zu viel verraten, weil man das, was zwischen ihnen ist, einfach nicht in Worte fassen kann. Sondern selbst gelesen, erlebt und gefühlt haben muss. Man muss einfach die Verzweiflung, aber auch die Hoffnung selbst gespürt haben. Ihre Liebesgeschichte besitzt eine unglaubliche Tiefe und zeigt meiner Meinung nach wie wunderbar wahre Liebe sein kann.

Einfach alles an dieser Geschichte ist einzigartig und besonders. Die Thematik, die Charaktere, der Verlauf der Geschichte und die Dinge, die einem dieses Buch mit auf den Weg gibt, ebenso wie all die Emotionen, die es während des Lesens in einem auslöst.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn meine Worte nicht im Geringsten ausdrücken können, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe, wird sicherlich deutlich, dass ich diese Geschichte geliebt habe.