Buch

Mr. Chartwell

von Rebecca Hunt

Was macht eine junge englische Bibliothekarin mit einem riesigen, schwarzen, sprechenden Hund?

Als die junge Bibliothekarin Esther Hammerhans ihrem neuen Untermieter die Tür öffnet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen: Vor ihr steht ein riesiger schwarzer Hund, der sich als Mr. Chartwell vorstellt. Zu ihrer eigenen Überraschung nimmt Esther den düsteren, aber verführerischen Eindringling bei sich auf. Und erfährt, dass er auch - wir schreiben das Jahr 1964 - bei Churchill ein- und ausgeht. "Der schwarze Hund", so hat der englische Premier die Depressionen genannt, unter denen er sein Leben lang gelitten hat ... Eine hinreißende, originelle und virtuos erzählte Geschichte, das Debüt einer jungen britischen Autorin.  

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvolle Aufarbeitung eines ernsten Themas

1964 - Esther Hammerhans ist seit 2 Jahren Witwe und es jährt sich der Todestag ihres Mannes. Um ihrer Einsamkeit zu entfliehen, möchte sie ein Zimmer ihres Hauses vermieten. Es meldet sich Mr. Chartwell, ein 2 Meter großer unansehnlicher Hund. Nach einigem hin und her lässt Esther „Black Pat“ in ihr Haus und somit in ihre Seele einziehen.

Esther arbeitet in der Bibliothek des Unterhauses im Westminster Palace und zieht sich immer mehr zurück. Ihre Freundin und Kollegin Beth macht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783442746835
Erschienen:
November 2013
Verlag:
btb
Übersetzer:
Hans-Ulrich Möhring
4.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.